Laura Kloiber absolvierte sowohl das Bachelor- als auch das Masterstudium Wirtschafts-recht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Den Studienschwerpunkt setzte sie im Bereich des öffentlichen Rechts, insbesondere des Umweltrechts. Durch die Teilnahme am Mootcourt Umweltrecht konnte sie dieses Wissen auch anhand eines Praxisbeispiels umsetzen. Ihre Masterarbeit verfasste sie zu einem Thema des Umweltverträglichkeits-prüfungsgesetzes.

Schon während des Studiums konnte Laura Kloiber durch ihre langjährige Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wels und durch ein Praktikum bei der Stadt Wels in den Abteilungen Gewerberecht und Wasserrecht zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln.

Nach Absolvierung der Gerichtspraxis beim Bezirks- und Landesgericht in Wels war Laura Kloiber in einer renommierten Welser Anwaltskanzlei bis September 2018 tätig.

Seit Oktober 2018 ist sie als Rechtsanwaltsanwärterin in der Kanzlei

Gumpoldsberger | Doppelbauer | Bittermann tätig.

 

Laura Kloiber, LL.M. (WU)

Laura Kloiber,  LL.M. (WU)

Schulstraße 8, 4642 Sattledt

Tel.: 07244/20050

Fax: 07244/20050-4

www.gdb.legal